VITAL & VEGETARISCH

Als Chemie-Ingenieurin arbeitete ich bei der GKSS erst im Bereich Umweltanalytik, später in der Zentralabteilung für Strahlenschutz und Nukleare Entsorgung. Beim TÜV NORD e.V. im Bereich Neue Geschäftsfelder mit Themen wie Wasserstoff-/Brennstoffzellen-Technologie und Datenschutz. Das Thema Datenschutz hat mich dann so gepackt, dass ich mich in diesem Bereich selbstständig gemacht habe und 15 Jahre Unternehmen im Gesundheitswesen dazu beraten habe.

 

Aufgrund meiner beruflichen Vita verfüge ich heute über umfassende theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz, Strahlenschutz und Datenschutz. Auch hier weiß ich natürlich nicht alles, kann aber jederzeit auf belastbare Netzwerke, Fachleute und Quellen zugreifen. Diesen beruflichen Erfahrungsschatz

 

möchte ich gerne in den entsprechenden Landesarbeitsgemeinschaften einbringen und sehe einem regen fachlichen Austausch und neuen Horizonten entgegen.

 

Neben den großen Entwürfen auf der technischen und politischen Ebene schlägt mein Herz aber auch für die notwendigen Änderungen in unserer privaten Ernährungs-, Mobilitäts- und Konsumwelt. Deshalb bin ich Vegetarierin und koche mit Leidenschaft Kürbis, Kohl & Co. Deshalb gleiche ich meine Urlaubsflüge mit „atmosfair“ und ARKTIK und mit einem Waldanteil bei „The Generation Forest“ aus. Das alles ganz unverkrampft und undogmatisch – bei Labskaus werde ich doch manchmal schwach.

 

Mein komplettes berufliches Profil gibt es bei LinkedIn: Dipl. Ing. Doris Wolf.

 

Auf Instagram findet Ihr mich als dorisvonwolf.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom